Benzinpreissuche
×

Bereitgestellt aus LinkedIn

Ratering Claudia

Chemnitz

Informationen aus

Geschäftlich
SIS - Sächsisches Institut für systemische Beratung und Therapie
Chemnitz
Schul-Abschluß
Systemische Beraterin/ Systemische Familientherapeutin
Lebenslauf
Zeit:: 2014-11
Mitarbeiterin und Lehrcoach für den Bereich Systemisches Coaching
SIS - Sächsisches Institut für systemische Beratung und Therapie

Zeit:: 2009-02
Projektmitarbeiterin und Koordinatorin für den Bereich Beratung
Bundesgeschäftsstelle Netzwerk für Demokratie und Courage

Zeit:: 2006-01 bis 2009-01
wissenschaftliche Mitarbeiterin / Bildungsberaterin
Institut für Erwachsenenbildung, Universität Leipzig

Zeit:: 2005-10 bis 2008-10
Jugendbildungsreferentin
ARBEIT UND LEBEN Sachsen

Zeit:: 2003-01
Prozessbegleiterin/ Moderatorin/ Systemische Therapeutin
Bisherige Auftraggeber_innen:

Zeit:: 2002-02
Beratungen/ Moderationen/ Trainings/ Fortbildungen
Selbständig
Über mich
Ich bin Systemische Therapeutin, systemischer Lehrcoach und freiberufliche Prozessmoderatorin für demokratische Veränderungs- und Qualitätsentwicklungsprozesse. Mein Tätigkeitsbereich umfassen Trainings, Team- und MultiplikatorInnenfortbildungen mit den Schwerpunkten Teamentwicklung, Konfliktklärung, Kommunikation und Prozessentwicklungen. Meine beruflichen Qualifikationen habe ich neben langjähriger Praxiserfahrungen durch Ausbildungen als „OpenSpace“-Moderatorin, Systemische Supervisorin, Bildungsberateri
LinkedIn-Profil ansehen
Hinweis